Anton Markus

Unser Team

Wir sind ein hochmotiviertes Team von vier Mitarbeitern, unter der Führung des Steinmetzmeisters Anton M. Hauser. Was uns alle verbindet: Die Leidenschaft im Umgang mit Steinmaterialien. Dadurch, dass alle Mitarbeiter fast alle Facetten des Steinmetzberufes abdecken, beherrschen wir Fertigungstechniken und bleiben somit auf den neusten Stand der Technik.
Was uns ausmacht? Wir sind Facharbeiter mit ausgeprägten Gespür für Qualität und einem hohen Anspruch, unsere Kunden zu begeistern.

Warum Steinmetz Hauser?

Firmengeschichte

Unsere Firma Steinmetz Hauser kann auf eine über 75-jährige Tradition zurückblicken. Alles Begann 1930, vor dem zweiten Weltkrieg, als der Urgroßvater des jetzigen Eigentümers Anton M. Hauser, als gelernter Zimmermann mit der Produktion von Betonrohren und Betonprodukten begann. Nach und nach wurden die Leistungen auf Betonblock und Dachziegel aus Beton erweitert und mit der Erzeugung von Kunststein begonnen.

Der Großvater des Besitzers begann eine Lehre als Steinmetz in Wr. Neustadt und absolvierte die Gesellenprüfung. Die Gesellenzeit verbachte Anton Hauser Senior in Kledering (Wien). Nach Beendigung der Bauhandwerkerschule in Hallein legte er die Meisterprüfung ab und gründete den Steinmetzbetrieb Hauser.

Bis in den 60-ern galt der Fokus auf die Erzeugung von Betonblock, Dachziegel und Kunststeinprodukte. Im Laufe der Zeit wurde die Nachfrage nach Natursteinprodukten immer populärer, bis deren Bearbeitung und Verkauf in den 1980ern zum Hauptstandbein des Unternehmens wurde. Im Jahr 1990 übernahm der Vater des jetzigen Firmenbesitzers, Steinmetzmeister Anton Hauser der Zweite, die Firma.

Zeitstrahl_Toni
Grabstätten - Rahmen
Außenbereich - Icon
Innenbereich - Rahmen

Kontaktieren Sie uns!

Wir sind für Sie da.